Freitag, 30. Oktober 2009

Mein FORMAT-Interview "6 Schritte zum neuen Job"

Letzte Woche konnte ich für die FORMAT Ausgabe vom 30.10.2009 ein Interview zum Thema Bewerbung ("6 Schritte zum neuen Job") geben. Andere Interview-Partner waren Othmar Hill (HILL international), Brigitte Ederer (Siemens), Bernd Lauer (Telekom Austria; Chef-Recruiter), Peter Truzla (Henkel Austria, Personalleiter). Mein Beitrag ist ab Seite 37 zu lesen.

Freitag, 9. Oktober 2009

Ayla und das Tal der Pferde (Jean M. Auel)

Wenn du jemand lieben willst,
darfst du mit nichts zurückhalten.
Du mußt dich ganz öffnen und das Risiko eingehen,
alles zu verlieren.
Du wirst gelegentlich gekränkt werden,
aber wenn du das nicht riskierst,
wirst du nie glücklich sein.
Derjenige, den du findest,
erweist sich vielleicht gar nicht als die Art Mann,
in die du meintest, dich zu verlieben,
aber das spielt keine Rolle.
Du wirst ihn als das lieben, was er ist.

Dienstag, 6. Oktober 2009

Mein nächstes öffentliches Projektmanagment-Seminar

Projektmanagement – Grundlagen
Methoden – Planung - Projektsteuerung – Erfolgsfaktoren…
Dauer | 3 Tage | 25.11. - 27.11.2009
Das Seminar findet bei "e.lugger - Kompetenter Trainingspartner für individuelle Lösungen" statt. Auskünfte und Anmeldung bei: e.lugger
.

Montag, 5. Oktober 2009

Jemanden in seiner ganzen Einmaligkeit und Einzigartigkeit erleben heißt, ihn lieben.

Viktor Frankl

Überblick PRINCE2.2009

Eine Slideshow über PRINCE2. Es ist aber auch slideshare sehr interresant. Sie können dort Powerpoint-Präsentationen, OpenOffice Dokumente oder PDF-Dateien hochladen und als Slideshows (selbstablaufende Präsentationen) veröffentlichen.