Freitag, 29. April 2011

"Mit ihrer Euphorie stoßen junge Führungskräfte an Mauern" | kurier.at

Mein Interwiew im Kurier vom 29.4.2011:

"Mit ihrer Euphorie stoßen junge Führungskräfte an Mauern" | kurier.at

Sicher im Strassenverkehr - zauberwort - Die Lebensfreude Agentur

Werner schaute noch mal auf den Tacho, bevor er langsamer wurde. 78 km/h innerhalb einer Ortschaft.

Das dritte Mal, dass er in diesem Jahr erwischt wurde. . .

Der Polizist, der ihn angehalten hatte, stieg aus seinem Auto und kam mit einem Notizblock auf Werner zu.

Christian? Die Uniform irritierte zunächst, aber es war Christian. Werner sank tiefer in seinen Sitz. Das war schlimmer als der Strafzettel.


weiterlesen: Sicher im Strassenverkehr - zauberwort - Die Lebensfreude Agentur von Elisabeth Ornauer

Quelle: zauberwort - Die Lebensfreude Agentur von Elisabeth Ornauer

Dienstag, 26. April 2011

Sonntag, 17. April 2011

Akute Notfallhilfe - Notrufnummern - Links


Weisser Ring Hilfe für Opfer von Verbrechen
01 71 71 9 - FRAUENNOTRUF DER STADT WIEN

Frauenhaeuser Wien


0 800 112 112 - Bundesweiter OPFER-NOTRUF - Weisser Ring

0 800 222 555 - Bundesweite Frauenhelpline - Halt der Gewalt

Weiterführende Links zu Opferschutz, Beratung und Hilfe von www.help.gv.at

Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Famlie

Verein autonome österreichische Frauenhäuser

www.wienernetzwerk.at - Wiener Netzwerk gegen sexuelle Gewalt an Mädchen, Buben und Jugendlichen


Tamar Verein für misshandelte und sexuell missbrauchte Frauen, Mädchen und Kinder

Verein Selbstlaut - gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Buben, Vorbeugung - Beratung - Verdachtsbegleitung

Kinderschutzzentrum Wien - Hilfe für Kinder und Jugendliche in aktuellen Krisen, langfristige Beratungen und Psychotherapie

Die Möwe Kinderschutzzentren - Hilfe für misshandelte und missbrauchte Kinder

Wiener Antidiskriminierungsstelle für gleichgeschlechtliche Lebensweisen

Stalking.at - Information und Hilfestellung für Opfer von Psychoterror



Psychotherapeutischer Bereitschaftsdienst - https://www.bereitschaftsdienst.at/



Männerberatung - Wien

Männerberatung - Wien

Sonntag, 10. April 2011

Hänge nicht an Dingen, die schon lange verloren sind.

Klammere dich nicht an Menschen, die dir nicht gut tun. Gib Leuten nicht tausende von Chancen,wenn du merkst, dass sie die erste noch nicht einmal verdient haben. Zähle keine Feinde zu deinen Freunden, nur um deinen Freundeskreis zu vergrößern. Gib auf, wenn du merkst es hat keinen Sinn. Suche dir jemanden mit dem du die Sterne nicht nur studieren, sondern auch nach ihnen greifen kannst. Lerne, dass dir gute Menschen nicht nur den kleinen Finger, sondern die ganze Hand reichen. Gib den Menschen auf, der nicht merkt wie sehr du ihn liebst und lass ihn merken wie viel er ohne dich verpasst. Lerne im Leben, dass es das Wichtigste ist sich wohl zu fühlen und nicht an die Menschen zu denken, die es dir sicher nicht wert sind!