Samstag, 27. Februar 2016

Bewerbungsschreiben - der erste Satz entscheidet!

Wenn ein/e PersonalerIn täglich hunderte Bewerbungen liest, dann ist jede Abwechslung willkommen. Mit dem ersten Satz können Sie sofort Aufmerksamkeit erregen und sich von den anderen BewerberInnen abheben.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung! - Das war einmal ein guter Satz, nun ist er veraltet.
Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle. - Bbbrrrrrrrrrrr

Was will der/die LeserIn wissen? Ob Sie der/die optimal Passende für die freie Stelle sind. Beispielsweise wird ein Marketing-ManagerIn im Konsumgüterbereich gesucht, der/die am asiatischen Markt Erfahrungen hat.

Mein Vorschlag:
Als Marketing-Manager mit weitreichenden Erfahrungen mit Konsumgütern im asiatischen Raum, bringe ich die optimalen Voraussetzungen für die freie Stelle mit.


Ein kurzer Satz zum Einstieg, der zum Weiterlesen anregt und Sie einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch einen großen Schritt näher bringt.

Danach beschreiben Sie kurz und zielgenau, wie in einem Werbeprospekt, was Sie an Erfahrungen und Schlüssel-Qualifikationen für die Stelle mitbringen.


Ich biete Ihnen die Optimierung Ihres Lebenslaufes per Mail zum Sonderpreis von 40,- Euro an.

Besuchen Sie auch www.franz-bauer.at!