Freitag, 15. Januar 2016

Socialmedia und Bewerbung - Zusammenfassung - Teil 8

Social Media bieten im Bewerbungsprozess eine Vielzahl von interessanten Möglichkeiten.

Einfach nur auf den einzelnen Plattformen vertreten zu sein, ist aber absolut zu wenig. Ein professioneller Auftritt braucht eine Strategie, die zumindest mittelfristig angelegt sein muss, das gilt besonders bei der passiven Strategie (passiv steht für „sie wollen gefunden werden“) für die Nutzung der diversen Plattformen.

Erst über einen längeren Zeitraum wird sich der Erfolg einstellen, kontinuierliche und hochwertige Postings verursachen einen nicht unwesentlichen Zeitaufwand, den man berücksichtigen muss. Bei der aktiven Strategie besteht ihr Aufwand in der Zeit, die sie für die Suche nach passenden Arbeitgebern und offenen Stellen auf den diversen Internetseiten und Plattformen aufwenden.