Donnerstag, 19. Mai 2016

Wie kann ich als BewerberIn Social Media bei meinen Bewerbungen nutzen?

Die Wahl des perfekten Bewerbungsmediums ist stark davon abhängig in welcher Branche sie sich bewerben wollen und wie gut dieses Medium sowohl zu ihnen selbst und zum potentiellen Arbeitgeber passt. In kreativen Branchen können sie sich mit einem gut gewählten Auftritt in den richtigen Social Media einen guten USP aufbauen. Aber auch in traditionellen Branchen wird ihr Internet-Auftritt immer bedeutender, wenn sie sich als Führungskraft oder SpezialistIn präsentieren wollen.


Gemeinsam ist allen Social Media–Strategien die Notwendigkeit eines qualitativ hochwertigen Contents und einer konsequenten Verfolgung der Strategie über einen längeren Zeitraum. Beispielsweise wird ein heute begonnener Blog erst mit einer umfangreichen Anzahl an qualitativ hochwertigen Einträgen und vielen Followern seine positive Wirkung entfalten, ein XING-Profil ist erst mit einem ausgefeiltem Portfolio und einer größeren Anzahl an gezielt ausgewählten Kontakten nützlich. Damit ist auch klar, dass eine Bewerbungsstrategie mit Social Media langfristig angelegt werden muss. Ein weiteres Spezifikum ist eine sehr bewusst gewählte Trennung oder auch Vermischung von Privatsphäre und Berufsleben. Wie viel wollen Sie als Privatperson ihrem beruflichen Kontakten Preis geben? Schon so mancher unbedachte Facebook-Eintrag hat zur Kündigung oder gar Entlassung geführt.

Die besten Tipps für Lebensläufe um € 2,99

Kurz und kompakt! Für alle, die schnell einen guten Lebenslauf schreiben müssen!  Um günstige € 2,99 https://www.amazon.de/dp/B...