Montag, 18. Oktober 2010

Ideen für Wien - Arbeitscoaching zum Mittagessen, im Park oder einfach nur zuhause

Artikel über mein Coaching-Angebot auf
Ideen für Wien 27. September 2010 | Kategorie: Arbeit

Wer kennt sie nicht, die mulmigen Gefühle, die von Zeit zu Zeit auftauchen – dann, wenn es um anstehende Bewerbungen oder auch um das Weiterkommen in der Firma geht. Fragen über Fragen, Gedanken, die sich überschlagen und der Zweifel daran, ob man überhaupt noch am letzten Stand der Dinge ist…

Just do it

Kaum jemand geht mit einer prinzipiellen Coolness in Bewerbungsgespräche oder zur Chefin, um dort den anstehenden Schritt auf der Karriereleiter zu besprechen. Aber es ist oft der feine Unterschied, der´s dann ausmacht: Strahle ich die Sicherheit aus, die ein potentieller Arbeitgeber von mir erwartet? Reicht meine bisherige Erfahrung aus, um den Anforderungen der Firma standzuhalten? Habe ich hier überhaupt Entwicklungspotential oder würde ich in einem halben Jahr erst recht an einem Punkt stehen, von dem ich mich längst wegbewegen wollte?

Wenn es Ihnen in etwa so geht und ähnliche Fragen in Ihrem Kopf immer wieder auftauchen, dann gehören Sie vielleicht zu den Menschen, die gern mal ein Stück länger über etwas nachdenken – um auch ganz sicher zu sein, oder auch einfach nur wegen der Unsicherheit.

Lösung

Vor allem aber können Sie sich sicher sein: Es geht nicht nur Ihnen so.

Eine Möglichkeit, einen gelungenen Weg aus dem gedanklichen Wirrwarr zu finden, ist das Training mit einem Arbeitscoach: Wenn Sie die zeitliche und finanzielle Möglichkeit haben, sich einen kleinen Schutzpolster anzueignen, dann könnte diese Form der Beratung vielleicht genau das Richtige für Sie sein.

Kopf frei machen

Die Coaching-Angebote in und rund um Wien sind so vielfältig, dass hier nur schwer eine Auswahl möglich ist. Eine Recherche des Ideen-für-Wien-Teams ist allerdings bei einer Art von Arbeitscoaching gelandet, die besonders speziell erscheint: Dort ist es nämlich möglich, dass der Coach entweder direkt zu Ihnen nachhause kommt und Ihnen dadurch viel wertvolle Zeit erspart oder dass Sie Ihr Coaching schlicht und einfach in einen der wunderschönen Wiener Parks verlegen.

http://www.franz-bauer.at/index.html

Viel Spass beim Gedankenschlichten!

Quelle: http://ideen-fuer-wien.at/blog/2010/09/arbeitscoaching-zum-mittagessen-im-park-
oder-einfach-nur-zuhause/