- Flexible Planung
- Intuitive Entscheidung
- Aktive Kontaktaufnahme
- Schriftliche Dokumentation
- Sichtbare Dankbarkeit
- Offene Kommunikation
- Selbstbewusste Ziele
Wie realistisch sind Ihre Ziele?
- Erkennen Sie Ihre Erfolge
- Vertrauen Sie Ihren Stärken
- Akzeptieren Sie Ihre Schwächen
- Setzen Sie sich hohe Ziele
- Definieren Sie Zwischenziele
- Sichern Sie sich Unterstützung
- Planen Sie die Dokumentation
Nützliche Glaubenssätze für berufliche Veränderungen:
- Ich gestalte meine berufliche Zukunft selbst und nutze meine Chancen.
- Wenn ich meinen Werten folge, werde ich den passenden Job finden.
- Mein Job ist Teil meines erfüllten Lebens und bereitet mir Freude.
- Weiter- und Fortbildungen sind Teil meines persönlichen Wachstums.
- Ich verfüge über alle Fähigkeiten, die ich brauche und nutze diese erfolgreich.
- Jeder Schritt bringt mich meinem Ziel näher und ich werde es erreichen.
- Wenn ich alles für mein Ziel gebe, werden mich die richtigen Menschen unterstützen.