Montag, 4. Januar 2016

Webseiten und Apps für die aktive Stellensuche - Teil 4

Es gibt eine Vielzahl von Suchseiten und Apps, die für die Jobsuche und Karrieretipps verwendet werden können. Auf Basis meiner persönlichen Erfahrungen möchte ich hier nun einige kurz vorstellen.
karriere.at
Sowohl die Internetseite, als auch die App von karriere.at sind ein Klassiker und mein eindeutiger Testsieger. Die App gibt es für iOS und Android.
indeed.com
Die Internetseite http://at.indeed.com/ und die App http://at.indeed.com/mobile sind einfach bedienbar und liefern gute Ergebnisse.
DerStandard, Kurier und DiePresse
Die Stellenangebote auf der App der beiden Zeitungen liefern gute Ergebnisse und haben gute Filterfunktionen für die Stellensuche.
Es gibt noch eine Vielzahl von Portalen und Jobsuchseiten, die teilweise auf bestimmte Branchen oder Regionen spezialisiert sind. Es ist empfehlenswert mehrere dieser Portale zu nutzen, sie liefern zwar ähnliche Suchergebnisse, aber für optimale Suchstrategie empfiehlt sich eine Kombination der Seiten. Sie können sich bei diesen Seiten auch Suchagenten einrichten, die sie dann aktiv über neue Stellen informieren.
Hier noch eine Liste der bekanntesten Suchseiten:
www.metajob.at
Ein umfangreiche Liste mit Links finden sie hier:
Häufig bieten diese Seiten auch die Möglichkeit sich dort ein Profil mit Lebenslauf einzurichten, das ist ein weiteres Angebot, um auf sich aufmerksam zu machen.

Die besten Tipps für Lebensläufe um € 2,99

Kurz und kompakt! Für alle, die schnell einen guten Lebenslauf schreiben müssen!  Um günstige € 2,99 https://www.amazon.de/dp/B...